26. Mai 2018, 09:49

Eröffnungsveranstaltung vom 20.8.2013

Ready Steady Real

Wie es der Titel besagt, wollte die Lehrerschaft der Realschule ihre Schülerinnen und Schüler mit diesem Motto auf das kommende Schuljahr "bereit" machen.

Nach einer kurzen Begrüssungsrede durch den Schulleiter Franz Mazenauer begab sich die Hälfte der Schülerschar in Richtung Turnhalle, wo 4 Posten aus sie warteten. Slackline, Kämpfen, Ballspiele und Jonglieren wurden angeboten. Die andere Hälfte der Schülerschar ging ins Schulhaus und erstellte einen "Hacky-Ball" sowie Blumen aus Petflaschen, die Besucher der Realschule am Eingang nun empfangen.

Zum Abschluss des Tages erstellten alle Klassen zusammenhänge Schriftzüge mit ihren Namen, die in bälde zusammengefügt als Jahreslogo im Schulhaus zu sehen sein werden.

Einige Bilder von der Eröffnungsveranstaltung

Die Bilder vom Posten "Slacking" sind auch auf der Homepage www.slacker.ch aufgeschaltet und können dort heruntergeladen werden. Herzlichen Dank an Mättu Gehri.

zu den Bildern auf www.slacker.ch

Realschule Appenzell, Unterrainstrasse 7, CH-9050 Appenzell, +41 71 788 18 70, kontakt@realappenzell.ch