26. Mai 2018, 09:57

Sporttag vom 24. Juni 2014

Gute Stimmung trotz Regen

Die 3 Siegerteams

An den Wochenenden vom 21./22. und 27.-29. Juni 2014 findet in Appenzell das Kantonale Turnfest statt.

Da für diese Wettkämpfe zahlreiche Sportstätten eingerichtet wurden, hat das OK des Turnfestes die einzelnen Schulen angefragt, ob sie während der Woche vom 23.-27. Juni 2014 stufenübergreifende Sporttage durchführen.

Die Oberstufe einigte sich im Januar auf den 24. Juni 2014 und entschloss sich dazu, an diesem Tag und bei jeder Witterung einen gemeinsamen Sporttag durchzuführen. Dafür wurde man von der Schulgemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Festzelt eingeladen.

Nach einiger Vorbereitungsarbeit stand gestern der Tag bevor. Morgens um 8 besammelten sich 20 klassendurchmischte Teams der Realschule - die Sekundarschule führte einen anderen Sporttag durch - mit Namen der WM-Teilnehmer bei starkem Regen auf der Wühre. Alle Teams absolvierten anschliessend 10 witzige und teamfördernde Posten. Trotz dem Wetterpech blieb die Stimmung unter den Schülerinnen und Schüler gut und Petrus hatte vor dem Mittag endlich Erbarmen mit der Realschule.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt vor der Sekundarschule ging es am Nachmittag leicht verspätet - es wurde zu wenig Essen geliefert und musste nachbestellt werden - weiter. Eingeteilt in 4 Gruppen mussten sich die Teams für die Viertelsfinals des Fussballturniers mittels Penaltyschiessen qualifizieren. Anschliessend wurde der Sieger in einem Fussballturnier ermittelt.

Zum Abschluss des Tages besammelten sich nochmals alle Teams auf der Rundbahn und das Rangverlesen fand statt.

Die ersten drei Teams aus den Morgenposten und dem Fussballturnier bekamen einen Preis.

 

Die Siegermannschaften des Fussballturniers

1. Elfenbeinküste / 2. Mexiko / 3. Frankreich

 

Die Siegermannschaften des Sporttages

1. Elfenbeinküste / 2. Schweiz / 3. Spanien

Einige Impressionen vom Tag

1 bis 3 von insgesamt 3

Realschule Appenzell, Unterrainstrasse 7, CH-9050 Appenzell, +41 71 788 18 70, kontakt@realappenzell.ch