14. August 2018, 19:33

Aktuelles

04.09.2017

Sporttag der Realschule

Dienstag, 29. August 2017

Letzten Dienstag fand bei idealem Wetter der Sporttag der Realschule statt.

Um 8.10 Uhr starteten die verschiedenen Stufen mit Leichtathletik oder Fussball. Jede Schülerin und jeder Schüler versuchte an diesem Tag in 6 verschiedenen Leichtathletikdisziplinen möglichst ein gutes Resultat zu erzielen, denn am Schluss des Tages wurden alle Podestplätze der einzelnen Kategorien mit einem Preis belohnt. Zwischendurch traten die Schüler noch im Fussballspiel gegeneinander an.

Einen weiteren Höhepunkt gab es gegen Ende des Tages. Die verschiedenen Klassen duellierten sich über 2 Bahnrunden. Die schnellsten Schülerinnen und Schülerinnen, aber auch die beste Taktik, wählte die Klasse Mazenauer. 

Bevor das Rangverlesen stattfand, gab es für alle eine Glacé. Anschliessend wurden die 3 Erstplatzierten, die Fussballsieger und die Siegerklasse der Klassenstafette geehrt und belohnt. Gegen 16 Uhr durften die Schülerinnen und Schüler müde, aber hoffentlich zufrieden nach Hause.

zu den Fotos und Resultaten


Realschule Appenzell, Unterrainstrasse 7, CH-9050 Appenzell, +41 71 788 18 70, kontakt@realappenzell.ch