19. Juni 2019, 12:42

Sporttag vom 10.9.2018

Spiel, Spass und Sport

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand gestern der Sporttag der Realschule statt. Das Motto des diesjährigen Sporttages war Spiel und Spass, alles sportlich angereichert.

Die Schülerinnen und Schüler wurden im Vorfeld in 14 Gruppen aus allen Klassen eingeteilt. Jede Gruppe erhielt eine Farbe und sollte sich danach auch kleiden. 
Auch wenn nicht alle Farben immer klar ersichtlich waren, hatten sich die Gruppen am gestrigen Morgen schnell gefunden und absolvierten 13 lustige, unterhaltsame Posten. Ob Harasse stapeln, Pizza-Kartone transportieren, Bälle suchen, Hindernisläufe mit Ballonen oder Kappla-Steinen. Die Schülerinnen und Schüler hatten Freude an den Posten. Als Highlight konnte man versuchen, möglichst lange auf dem drehenden Bullen zu bleiben oder in aufgeblasenen Plastikbällen Fusball-Rugby zu spielen.

Nach der kurzen Mittagspause und der mittlerweile in Betrieb genommenen 25m langen Hindernisbahn traten jeweils 4 Gruppen in Stafettenform gegeneinander an. Nach einem tückischen Spurt in den Plastikbällen, wo es galt, gegnerischen Stössen auszuweichen, übergab man dem Hindernisläufer. Nach absolvierter Hindernisbahn galt es einen Ball in die Torwand zu schiessen. Traf man nicht, ging es auf die Strafrunde.

Nun folgte die tückische Aufgabe, einen Becher voll Wasser rücklings über den Kopf einem weiteren Gruppenmitglied in seinen Becher zu giessen. Je weniger Wasser daneben ging, desto schneller konnte an den Kickboard-Fahrer übergeben werden. Nach kräftezerrender Fahrt übergab man zum Schluss an den Sombrerosprinter.

Nachdem alle Gruppen ihren Vorlauf hinter sich gebracht hatten, fand der letzte Durchgang der 4 schnellsten Gruppen statt. Die Lehrerschaft trat nach den Vorläufen als klarer Favorit an, konntenaber ihrer Rolle im Finaldurchgang nicht ganz gerecht werden und mussten sich, nach hartem Kampf auf der Schlussgeraden, mit Platz 3 begnügen.

Realschule Appenzell, Unterrainstrasse 7, CH-9050 Appenzell, +41 71 788 18 70, kontakt@realappenzell.ch